Natur, Kultur, Spass und Interessantes!

Der Ausflug 2012 hat uns diesmal in drei Bundesländer geführt. Zum Auftakt zum steirischen Erzberg, den wir bei etwas feuchtem Wetter im Rahmen einer etwas abenteuerlichen Fahrt mit dem Hauly, einem umgebauten riesigen LKW und anschließend unter Tage erkunden konnten. Vollgestopft mit Wissen begaben wir uns anschließend im oberösterreichischen Großraming auf ein Floss in/auf der Enns. Mit dem Essen kam schließlich auch die Sonne und begleitete uns den Rest des Wochenendes. Am Weg nach Waidhofen an der Ybbs, der Stadt der Türme mit der wunderschönen gut erhaltenen Altstadt, die uns ein Nactwächter nächer brachte, machten wir kurz in Weyer halt. Der Sonntag begann zur Auflockerung mit Spielen in Ybbsitz, bevor wir wieder mit Wissen, diesmal Kultur und Geschichte in der Kartause Gaming, vollgestopft wurden. Bedingt durch das Überziehen des Zeitrahmens durch unseren Führer gestaltete sich das Mittagessen etwas hektisch und unser Buschauffeur bewies seine rennfahrerischen Qualitäten. Schließlich erreichten wir doch pünktlich unser nächstes Ziel in Kernhof und ergötzten uns am Kameltheater. Den vergnüglichen und versöhnlichen Abschluß feierten wir schließlich bei einem idyllischen Heurigen in Bad Fischau.

 

Schwierig wird es nun, auch für das nächste Jahr wieder ein möglichst gleich gutes Programm zu finden; aber in einem Jahr....