Winterwanderung am 1.2.2014

Die traditionelle Weihnachtswanderung mit Weihnachtsfeier im Dezember 2013 musste leider wegen der durch die späten Aufführungen entfallen. Als Ersatz fand nun auf allgemeinen Wunsch hin am Samstag, den 1.2.2014 eine Winterwanderung statt. Die ständigen Änderungen der Wettervorschau konnte schließlich auch nicht verhindern, dass es tatsächlich winterlich wurde und die Wanderung, ausgehend vom Treffpunkt Dorfcafe über Wald- und Feldwege durch eine wunderschön verschneite Landschaft bis zur Werkstatt Natur ging. Trotz der relativ kurzen Wegstrecke wurde die übliche Rast mit Stärkung durch mitgebrachte Snacks und Flüssignahrung gerne angenommen.

Am Zielpunkt angekommen, wurden wir schon von einem Mitarbeiter der "Werkstatt" empfangen und auch das Mittagessen wurde bald darauf von Ferry Rauhofer geliefert. Nach der Stärkung zeigte uns der Waldbiologe Peter die Anlage und ließ uns den Irrgarten und Fuchsbau erproben. Als Abschluß suchte er für uns zwei Bäume aus, zu denen wir lustige Geschichten erfinden sollten.

Zurück im Haus strapazierte Arnold die Kaffeemaschine und Peter beantwortete gerne alle Fragen zu den ausgestellten Tieren. Schließlich mussten wir, um das Wild nicht zu stören und ohne Probleme den Heimweg über den Wald zu finden, um 16 Uhr aufbrechen. Zurück in Rohrbach ließen wir den Abend bei Restlessen und von Martina organisierten Spielen den Tag ausklingen.

Echo: es war ein schöner Tag!