Sport - Spass  - Kamerradschaft

Ald Abschluss der Spielsaison wurde viele Jahre lang in der Adventzeit eine "Winterwanderung mit einer anschließenden Weihnachtsfeier durchgeführt. Wegen des allemeinen Stresses der Vorweihnachtszeit wurde deshalb schon im Vorjahr dazu übergegangen, die Wanderung in die etwas ruhigere Zeit nach Neujaht zu verlegen. So auch dieses Mal und als Abwechslung gelich ein neues Programm:

Nachdem sich alle Teilnehmer im Dorfcafe aufgewärmt hatten ging es den Radweg entlang nach Walbersdorf zum "Steirerbluat. Aber nicht zum Tanzen sondern zu einer heißen Kegelschlacht.

In zwei Durchgängen kämpften je zwei zusammen geloste Gruppen drei Stunden mit letztem Einsatz gegeneinander und nur aus Höflichkeit wurde den Damen der Sieg überlassen.

Schließlich gab es anschließend ein Versöhnungsessen und weil die Kräfte beinahe aufgebraucht waren, brahcte der Bummelzug die Sportler wieder zurück nach Rohrbach, wo der Abend vergnüglich im Gasthaus Landl ausklang.


Zufriedene und fröhliche Teilnehmer plädierten für eine Wiederholung auf die man nicht unbedingt ein Jahr warten müsste.