Weihnachtswanderung 2011

Am Sonntag, den 18. Dezember war es wieder soweit: Bei herrlichem Wetter wurde nach dem "Vorglühen" im Dorfcafe zur traditionellen Weihnachtswanderung (bei Schnee auch Winterwanderung genannt) aufgebrochen. Unterbrochen von "taktischen" Halts zur Entsorgung und Aufnahme von Kraftspendern (Kekse, Dörrobst, Erdnüsse, Wörstchen in Blätterteig und Flüssignahrung) ging es ins Grüne Richtung Süden und dann nach einem schwenk in unsere Nachbarortschaft Marz, wo wir beim Gasthaus Paller nicht ohne Einkehr vorbei konnten. Bald aber ging es weiter  und zum Leidwesen mancher nicht direkt zu Mittagessen, sondern, weil wir zu schnell waren und die Sonne so schön gescheint hat, noch Richtung Kogelberg (richtig: Rohrbacher Kogel, auch wenn in Karten fälschlicher weise als Marzer Kogel benannt). Schließlich erreichten alle, auch die Splittergruppe, welche eine Abkürzung genomen hatte, das Ziel: Tennisplatzgebäude, wo wir nicht lange auf das von der Fleischerei Werschlan gelieferte Mittagessen warten mussten. Nach er Sättigung sorgten Martina und Nicole mit kurzen Weihnachtsgeschichten für die richtige Stimmung, bevor es zur Gabenverteilung (Engerl-Bengerl-Spiel) ging, welche Martina und Markus Zwinz humorvoll gestalteten. Danke hier an alle, dass sie dabei mitgemacht und lustige, treffende und auch sinnvolle Geschenke organisiert haben. Insbesondere das Geschenk an den Obmann, eine Glocke, wird bei den nächsten Theateraufführungen immer wieder an diesen Tage erinnern.

Spät aber fröhlich wankten - entschuldigung: spazierten! - die letzten Besucher nach Hause.

Wir wünschen uns nun, dass die Tradition der Wanderung möglichst lange aufrecht erhalten bleibt. Dass beinahe alle Mitglieder des Theatervereins mitgemacht haben, gibt Anlass zum Glauben an die Zukunft.