40 + 60 = 100!! schon wieder ein/zwei Jubilä(um)en?

Schon wieder gibt es was zu feiern!

 

Zwei alte, pardon, langgediente Spielerinnen feierten gemeinsam ihre runden Geburtstage und da sie erfreulicherweise den Theaterverein eingeladen hatten, haben wir uns natürlich etwas für die Beiden ausgedacht!

 

Da die Fete im Gasthaus Landl stattfinden sollte, mussten wir die Jubilarinnen natürlich entsprechend dorthin geleiten und uns einige Überraschungen ausdenken. In wochenlangen Besprechungen wurden die Ideen gesammelt und Details ausgearbeitet.

 

Am Tag der Wahrheit, dem 23.2.2013, traf sich die Truppe also im Cafe Maria zur Einstimmung und begab sich dekoriert mit Luftballons, Zylindern (unserer "Uniform" aber leider ohne die verschollenen sonst üblichen weissen Schals) und Fackeln zum Dorfcafe, wo wir die beiden Damen abholten. Nach drei kurzen Strophen Geburtstagswünschen und "Hoch soll´n sie leben" kamen überraschenderweise zwei Taxis vorbei "Pferde!", weil das größte Glück dieser Erde bekanntlich auf deren Rücken liegt und das vergönnen wir unseren "Mädels".

 

Schließlich gut im Gasthaus angekommen durften wir natürlich mit dem Schmausen nicht ohne ein entsprehcendes "Tischgebet", vorgetragen von Peter, beginnen und Peter bedankte sich nach der Hauptspeise batürlich geziemend in unser aller Namen mit einem sinnigen Gedicht.

 

Dann kam die Stunden der Wahrheit: die Jubilarinnen bekamen wegen ihres Festtags als erste die Chance, sich im Rahmen eines "Theatercastings" für zukünftige Aufgaben zu qualifizieren. Verschiedenste Aufgaben, die die Fähigkeiten für die Bühne testen sollten mussten absolviert werden:

  • Sprechtechnik
  • Rollenspiel
  • Pantomime
  • Stimmbildung
  • Sensorik (Welt der Sinne)

Beide lösten ihre Aufgaben bravourös, sodass die überragende Jury, bestehend aus Joe, Anni und Karin meistens Höchstnoten vergaben und ohne Probleme die Urkunden zur Wahrung der Chancen auf eine Rolle übergeben werden konnten.

 

Der dazu übergebene Blumenstrauss war ja nicht sehr überraschend; jedoch erfolgte durch Martina bzw. Karin jeweils ein umfangreiches Laudatio als Auftakt zur erstmaligen Überreichung der Goldenen Gans für besondere Verdienste um den Theaterverein. Mit der Übergabe von Porträts katten die beiden Damen schließlich alles überstanden und alle konnten nun in den nächsten Stunden die Feier gemütlich ausklingen lassen.

 

Wir hoffen, dass den Jubilarinnen und natürlich auch den Gästen die Feier noch lange positiv in Erinnerung bleiben wird.