A Hetz muaß sein!

Zwei Tage voller Abwechslung und Spaß!

 

Schon bei der Ankunft in der Romantikstadt Steyr hat uns der Flößer Wolfgang in seiner Tracht empfangen und auf dem Weg ans Ennsufer viel aus der Geschichte erzählt. Bei der mystischen Wasserfrauangekommen, wurden wir mit geheimsisvollen Getränkenbegrüßt und einigen wurde die Zukungt geweissagt.

Dann ging es mit dem City Jet Boot die Enns hinunter bis zur nächsten Statstufe, wo uns der Bus abholte und uns zum Gallhubergut brachte,

Gestärkt mit einem üppigen Büffet ging es daran die praktischen und theoretischen Aufgaben der Gutshofmatura zu absolvieren, die natürlich alle bestanden.

Zurück in Steyr begrüßte uns eine Nachtwächterin in originalem Kostüm, führte uns auf den Michaelerturm, in das Steyrer Kripperl und schließlich tief hinab in den Michaelerkeller.

Nach einer unterschiedlich verbrachten Nacht schlüpften wir auf einem Bauernhof bei Sierning in diverse Rollen bei der Sauschädlkrimirätselralley. Nach der Verurteilung des Sauschädeldiebes und dem Mittagessen lernten wir im MostBirnHaus Ardagger viel über die Erzeugung von Most und andern Produkten aus den vielen Sorten Mostbirnen.

Zum Abschluß auf der Rückfahrt noch ein Abstecher zum größten Lebekuchenhaus Österreichs im Haubiversum. 

Nach der Stimmung zu schließen, war der Ausflug ein voller Erfolg und wird den Teilnehmern in guter Erinnerung verbleiben, mit der bangen Frage "wohin werden wir nächstes Jahr fahren?"