Peter ist "unter der Haube"

Niemand hat mehr daran geglaubt; aber oft kommt es doch anders als man denkt!

 

Brigitte ist diejenige, die es geschafft hat, aus dem freiheitsliebenden Peter in jahrelanger, mühevoller Kleinarbeit numehr einen Ehemann zu machen. Kaum zu glasuben, weil Brigitte doch irrsinnig viel Zeit für ihren Gemischtwarenladen in Baumgarten aufbringen muss.

 

Nun denn: die Katze wurde anlässlich der 40er Feier von Karin aus dem Sack gelassen. Dass wir die beiden feiern wo9llten war klar, aber wie?

Als Ablenkungsmanöver stellten wir eine Aktion nach dem Festessen im Gh Sonnenhof am Tag der standesamtlichen Trauung, am 16.8.2014 in den Raum. Zur großen Überraschung des Paares tauchten wir trotz Regen jedoch schon am Samstag davor am Abend bei ihrem Haus in Schattendorf auf. Alles was man für ein Fest braucht hatten wir mitgebracht: Heurigengarnituren, Getränke, Gulasch und sogar eine Hochzeitstorte. Zur Dokumentation von Peters Theatervergangenheit verzierten wir seinen Vorgarten mit 19 Taferln, auf denen alle Stücke, Jahr, ein Foto und seine Rolle vermerkt waren.

Da wir in unseren Reihen seit diesem Jahr sogar eine echte Standesbeamtin haben, musste sich das Brautpaar einer "Ehefähigkeitsprüfung" unterziehen und die Fragen singend in Form von passenden Schlagertexten geben.

Nach der gelungenen Überraschung zogen wir schließlich "stückweise" wieder ab; Peter im Glauben, das war´s dann!

Aber nein: die offizielle Gratulation erfolgte vor dem Standesamt, natürlich in unserer "Uniform": schwarz mit Zylinder und weissem Schal. Hier konnten wir offiziell unsere Glückwünsche überbringen und die Geschenke (Blumen und ein Porträt) übergeben und mit mitgebrachtem Sekt auf eine schöne Zukunft anstossen.

 

Alles Gute dem Brautpaar und Peter: bleib uns beim Thetaer erhalten!